Wiktor Bockman, Musikalische Leitung | Paolo Panizza, RagiePaolo Panizza, Regie | Judit-Isabela Kutasi, Carmen |
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Katarina Zimbalyuk, Carmen | Michail Makarov - Don José | Angélique Boudeville - Micaëla |
Laurence Guillod - Micaëla | Federica Vitali - Micaëla | Nadia Steinhardt - Mercédès |
Laure Barras - Frasquita | Anna Gössi - Frasquita | Federico Cavarzan - Escamillo |
Krzysztof Borysewicz - Zuniga | Maxim Moroz - Dancaïre | Rodrigo Trosino - Remendado |
Richard Helm - Morales |
BESETZUNG:
Judit Kutasi - Carmen - Rumänien
Katarina Lyan - Carmen - Ukraine
Angélique Boudeville - Micaëla - Frankreich
Laurence Guillod - Micaëla - Schweiz
Federica Vitali - Micaëla - Italien
Nadia Steinhardt - Mercédès - Deutschland
Laure Barras - Frasquita - Schweiz
Anna Gössi - Frasquita - Schweiz
Federico Cavarzan - Escamillo - Italien
Maxim Moroz - Dancaïre - Ukraine
Richard Helm - Morales - Österreich
GÄSTE:
Michail Makarov - Don José - Russland
Rodrigo Trosino - Remendado - Mexico
Krzysztof Borysewicz - Zuniga - Polen
CHOR:
Chor der Oper Lemberg / Schaffhauser Konzertchor
Sängerinnen und Sänger der Kantonsschule Trogen
Kinderchor - Schaffhausen
Sinfonieorchester der Opernspiele Munot
Musikalische Leitung - Wiktor Bockman
Regie / Bühnenbild - Paolo Panizza
Flyer
Es ist die Geschichte von Carmen und José, Aussenseiter der Gesellschaft, alle beide. Die Geschichte einer schicksalshaften Verstrickung. Carmen, die freiheitsliebende, leidenschaftliche Zigeunerin spielt mit der Liebe und den sie Liebenden. Ungebunden und bindungslos spottet, verhöhnt und provoziert sie, bis sich an ihr das Schicksal eines frühen Todes vollzieht, so wie es ihr einst aus den Karten gelesen wurde. José, der Deserteur und Degradierte, Gefangener seiner Liebe und brennenden Eifersucht, unfähig seinen Besitzanspruch auf Carmen aufzugeben, ersticht die Geliebte. Schonungslos deckt die Musik die Gefühle auf. Die Kulisse: nicht Sevilla, sondern der spektakuläre Munot. Die dafür bei dem Wettbewerb ausgesuchten Sänger werden die Möglichkeit haben die ganze Produktionsphase mitzumachen, um es dann zur Aufführung zu bringen.